Parcours

An dieser Stelle möchten wir - natürlich aus unserer Anfängersicht - über die von uns besuchten Parcours berichten. Das heisst an dieser Stelle: Wir beschreiben den jeweiligen Parcour wie er uns gefällt, ob er nach unserer Einschätzung schwer oder leicht bzw. abwechslungsreich und gut erreichbar ist, ob die Ziele auch für „Ortsunkundige“ einfach zu finden sind etc. Es ist also kein Bewertungssystem im herkömmlichen Sinn, sondern soll eher als Hilfestellung für Leute zu sehen sein, die gerade wie wir neu anfangen.


Wir beginnen hier mit dem Parcours in Landau a.d. Isar, da dies der erste ist auf den wir gestossen sind. Zukünftig wollen wir in unregelmässigen Abständen (eben je nachdem wie unsere Freizeit Besuche in anderen Parcours zulässt) weitere Berichte darüber online stellen.

zum Parcoursbericht Landau


Auf den Parcours trifft man auch immer wieder nette Gleichgesinnte und so sind wir an eine Einladung auf den Parcours des VFL Landshut gekommen, den wir schliesslich Anfang Mai 2008 besucht haben.

zum Parcoursbericht Landshut


Manche Internetauftritte verfehlen nicht Ihre Wirkung und so haben wir uns beschlossen dem Parcours des Feriendorfes "Timber Canyon" und insbesondere Europas größtem 3D-Bären einen Besuch abzustatten.

zum Parcoursbericht Timber Canyon


Auf dem Mittelalterfest in Weissenstein 2008 sind wir durch einen Flyer auf ein weiteres 3D-Glände in unserer Nähe aufmerksam geworden, bei dem uns vor allem die "im Bach integrierten" Ziele neugierig gemacht haben

zum Parcoursbericht Kaikenried


August 2009 hat in der Nähe von Deggendorf ein neuer Parcours geöffnet. Für uns also schnell zu erreichen und damit Grund genug einen Besuch abzustatten.

zum Parcoursbericht DonauWald